Schiffsname |
Jilfar |
ex-Schiffsname |
Yellow Sea (bis 2006), City Of Edinburgh (bis 2003), Humen Bridge (bis 2002), Sea-Land Victory (bis 2000) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
9115729 |
Rufzeichen |
DIDY |
Betreiber |
UASC (United Arab Shipping Company), Safat, Kuwait |
Manager |
NSB Niederelbe Schifffahrts GmbH & Co. KG, Buxtehude, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
Conti Corso Schifffahrts-GmbH & Co. KG Nr. 2, Putzbrunn, Bundesrepublik Deutschland |
Heimatland |
Bundesrepublik Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
1996 |
Werft |
Daewoo Heavy Industries Ltd., Geoje, Südkorea |
Baunummer |
4041 |
BRZ |
37.549 |
Tragfähigkeit [t] |
44.765 |
Länge ü.a. [m] |
245,00 |
Breite [m] |
32,20 |
Tiefgang [m] |
12,00 |
Maschinenleistung [KW] |
32.423 |
Maschinenleistung [PS] |
44.080 |
Geschwindigkeit [Kn] |
24,0 |
Kapazität [TEU] |
3.681 |
Zusatzinformationen |
das Schiff wurde 2009 in >Yellow Sea< umbenannt. Am 6. August 2013 erreichte das Schiff unter diesem Namen Alang, Indien und wurde dort am 8. August am Plot Nr. 169/M auf Grund gesetzt, um von der Bhuval Industries, Bhavnagar verschrottet zu werden. |