Uthlande

Update 11.10.2021
Schiffsname Uthlande
Klassifizierer Germanischer Lloyd
IMO 7909619
Rufzeichen DJIQ
Manager Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH, Wyk auf Föhr, Bundesrepublik Deutschland
Eigner Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH, Wyk auf Föhr, Bundesrepublik Deutschland
Heimatland Bundesrepublik Deutschland
Heimathafen Wyk - Föhr
Schiffstyp Auto- u. Personenfähre
Baujahr 1980
Werft Husumer Schiffswerft, Husum, Bundesrepublik Deutschland
Baunummer 1460
BRZ 1.734
Tragfähigkeit [t] 305
Länge ü.a. [m] 67,87
Breite [m] 12,81
Tiefgang [m] 1,90
Maschinenleistung [KW] 1.324
Maschinenleistung [PS] 1.800
Geschwindigkeit [Kn] 12,0
Kapazität Passagiere 975
Kapazität Kfz 52
Zusatzinformationen Typschiff eines Paares baugleicher Fähren, siehe auch das Schwesterschiff >Schleswig-Holstein (3)< - das Schiff wurde 1986 bei >Jos. L. Meyer GmbH & Co., Papenburg, Bundesrepublik Deutschland< um 9,90 m verlängert. Die >Uthlande (4)< wurde 2010 durch die neue >Uthlande (5)< ersetzt und war zwischenzeitlich aufgelegt. - die Fähre wurde 2013 verkauft und in >Just Mariam< umbenannt, dann 2014 in >Med Dream< und 2018 in >Lady Caroline< umbenannt - am 18. Mai 2021 erreichte das Schiff Aliaga und wurde dort am 19. Mai auf Grund gesetzt, um von türkischen Abbrechern verschrottet zu werden
Zurück zur deutschen Indexseite

Fähren
RORO-Schiffe