Schiffsname |
Godafoss |
ex-Schiffsname |
Maersk Quito (bis 2000), TRSL Concord (bis 1997), Kirsten Sif (fertiggestellt) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas |
IMO |
9086796 |
Rufzeichen |
V2PM7 |
Manager |
The Island Steamship Co. Ltd. (EIMSKIP), Reykjavik, Island |
Eigner |
Gfoss Line Ltd., Reykjavik, Island |
Heimatland |
Antigua & Barbuda |
Heimathafen |
St. John's |
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
Baujahr |
1995 |
Werft |
Ørskov Christensens Staalskibsværft A/S, Frederikshavn, Dänemark |
Baunummer |
180 |
BRZ |
14.664 |
Tragfähigkeit [t] |
17.042 |
Länge ü.a. [m] |
165,60 |
Breite [m] |
27,20 |
Tiefgang [m] |
8,97 |
Maschinenleistung [KW] |
14.800 |
Maschinenleistung [PS] |
20.121 |
Geschwindigkeit [Kn] |
20,0 |
Kapazität [TEU] |
1.457 |
Zusatzinformationen |
Typschiff eines Paares baugleicher Feeder-Containerschiffe im Design "KEH/Orskov Mk X", siehe auch das Schwesterschiff >Dettifoss< - ausgestattet mit 2 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit - das Schiff erreichte am 3. Juni 2020 Alang, Indien und wurde dort am 8. Juni am Plot Nr. 87-A auf Grund gesetzt, um von der Gohilwad Ship Breaking Co., Bhavnagar verschrottet zu werden |