|
Schiffsname |
Schuitendiep |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9194086 |
|
Rufzeichen |
PFAZ |
|
Betreiber |
Hartmann AG, Leer, Bundesrepublik Deutschland / MTL Maritime Transport + Logistik GmbH & Co. KG, Duisburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Manager |
Feederlines B.V., Groningen, Niederlande |
|
Eigner |
Scheepvaartonderneming MS 'SCHUITENDIEP II' C.V., Groningen, Niederlande |
|
Heimatland |
Niederlande |
|
Heimathafen |
Groningen |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
2000 |
|
Werft |
Rousse Shipyard JSC, Russe, Bulgarien |
|
Baunummer |
406 |
|
BRZ |
3.170 |
|
Tragfähigkeit [t] |
4.646 |
|
Länge ü.a. [m] |
98,94 |
|
Breite [m] |
13,80 |
|
Tiefgang [m] |
5,75 |
|
Maschinenleistung [KW] |
2.880 |
|
Maschinenleistung [PS] |
3.915 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
14,0 |
|
Kapazität [TEU] |
282 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
6.255 |
|
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter (11 Einheiten - ohne Ladegeschirr), siehe auch (>Novomar< - IMO 9194036, >Eseniya<), (>Scheldediep<, >Lunamar<, >SWE-Carrier<), >SWE-Freighter<, >Nordersand<, >Ditzum< und >Randzel< - siehe auch das Typschiff der typgleichen Version mit Ladegeschirr >BBC Holland< - das Schiff wurde 2011 in >Samba< umbenannt, siehe auch dort |