Schiffsname |
Adria Celeste |
ex-Schiffsname |
Sofala (bis 2006), CMBT Limpopo (bis 2001), Oribi (bis 1998), FMG Cartagena (1995), Maersk Kingston (bis 1995), Ursus Delmas (bis 1994), ZIM Kingston III (bis 1993), Ursus (bis 1990), Cape York (bis 1988), Aqaba Crown (bis 1986), Ursus (vom Stapel) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
8215780 |
Rufzeichen |
ICCT |
Manager |
Norbulk Enterprises Ship Management S.r.l., Genua, Italien |
Eigner |
Adria Maritime S.p.A., Triest, Italien |
Heimatland |
Italien |
Heimathafen |
Genova |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1983 |
Werft |
J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Baunummer |
912 |
BRZ |
8.386 |
Tragfähigkeit [t] |
11.750 |
Länge ü.a. [m] |
133,31 |
Breite [m] |
20,21 |
Tiefgang [m] |
8,67 |
Maschinenleistung [KW] |
4.413 |
Maschinenleistung [PS] |
6.000 |
Geschwindigkeit [Kn] |
15,5 |
Kapazität [TEU] |
665 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
15.625 |
Kapazität Stückgut [m3] |
14.911 |
Zusatzinformationen |
8. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Sietas Typ 114 (8 Einheiten - deutsche Eis-Klasse ?, geringe Maschinenleistung, 2 geschweißte Decks), ausgestattet mit 2 Kranen á 35 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2007 in >Sestri Star< und 2015 in >Lady Massa< umbenannt - das Schiff erreichte am 31. Januar 2020 Alang, Indien und wurde dort am 7. Februar am Plot Nr. 64(24K) auf Grund gesetzt, um von der Vijay Shipbreaking Corp., Bhavnagar verschrottet zu werden |