Schiffsname |
Hälsingland |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
8912510 |
Rufzeichen |
ZQVN3 |
Betreiber |
Navalis Group (Navalis Shipping GmbH & Co. KG), Oldendorf, Bundesrepublik Deutschland |
Manager |
Schiffahrtskontor Tom Wörden GmbH & Co. KG, Oldendorf, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
MS 'HÄLSINGLAND' Klaus Tom Wörden KG, Oldendorf, Bundesrepublik Deutschland |
Heimatland |
Insel Man (Großbritannien) |
Heimathafen |
Douglas |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1990 |
Werft |
J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Baunummer |
995 |
BRZ |
3.845 |
Tragfähigkeit [t] |
3.936 |
Länge ü.a. [m] |
104,85 |
Breite [m] |
16,00 |
Tiefgang [m] |
5,86 |
Maschinenleistung [KW] |
2.355 |
Maschinenleistung [PS] |
3.202 |
Geschwindigkeit [Kn] |
14,6 |
Kapazität [TEU] |
326 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
6.461 |
Kapazität Stückgut [m3] |
6.367 |
Zusatzinformationen |
2. Schiff eines Paares baugleicher Mehrzweckfrachter vom Sietas Typ 145a (deutsche Eis-Klasse E3, mit Ladegeschirr, 2 geschweißte Decks) - siehe auch (>Najaden<, >Najland<) (Standard-Typ 145) - ausgestattet mit 2 Kranen á 25 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2008 in >Helma<, 2013 in >Farah K< und 2016 in >Span Asia 23< umbenannt - gemäß "Equasis.org": verschrottet (Status vom 2. Februar 2024) - gemäß "Shipspotting.com": am 2. Februar 2024 vor Chattogram (Chittagong), Bangladesch zur Verschrottung auf Grund gesetzt - gemäß Vesseltracker: in Chattogram (Chittagong), Bangladesch verschrottet, Ankunft am 31. Januar 2024, auf Grund gesetzt am 1. Februar |