Repubblica di Genova

Update 28.01.2018
Schiffsname Repubblica di Genova
Klassifizierer Registro Italiano Navale
IMO 8521206
Rufzeichen IBZY
Manager Grimaldi Compagnia di Navigazione S.p.A. (GRINAVI), Neapel, Italien
Eigner Grimaldi Compagnia di Navigazione S.p.A. (GRINAVI), Neapel, Italien
Heimatland Italien
Heimathafen Palermo
Schiffstyp Container- / RORO-Schiff
Baujahr 1988
Werft Fincantieri-Cantieri Navali Italiani S.p.A., Castellammare di Stabia, Italien
Baunummer 5837
BRZ 42.567
Tragfähigkeit [t] 25.450
Länge ü.a. [m] 216,06
Breite [m] 30,40
Tiefgang [m] 9,30
Maschinenleistung [KW] 12.710
Maschinenleistung [PS] 17.280
Geschwindigkeit [Kn] 18,0
Kapazität Passagiere 57
Kapazität Kfz 3.666
Kapazität [TEU] 1.116
Zusatzinformationen 1. Schiff der "Repubblica di Genova"-Klasse (3 Einheiten) - das Schiff wurde 1990 verängert, Ladungsmeter: 2.389, ausgestattet mit 2 Kranen á 35 ts Tragfähigkeit. Das Schiff war am 8. 3. 2007 im Verrebroekdock, im Handelshafen von Antwerpen gekentert, im August 2007 durch Svitzer Salvage wieder aufgerichtet worden, und am 18. 11. 2007 erfolgte die Verschleppung des Wracks zum Antwerp Shiprepair. Das Schiff wurde 2009 in >Daewoo Frontier< und 2010 in >Frontier< umbenannt und erreichte am 16. August 2010 unter diesem Namen Alang und wurde dort am 23. August auf Grund gesetzt, um von indischen Abwrackern verschrottet zu werden.
Zurück zur deutschen Indexseite

Containerschiffe
RORO-Schiffe