Schiffsname |
Caribia Express |
ex-Schiffsname |
Cap Vilano (bis 2004), Libra Brasil (bis 2003), P&O Nedlloyd Pinta (bis 2002), P&O Nedlloyd Tema (bis 2000), Santa Rosa (bis 1999), Panatlantic (1997), Santa Rosa (bis 1997), Nedlloyd van Rees (bis 1996), Santa Rosa (bis 1995) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
9006514 |
Rufzeichen |
C6S2084 |
Manager |
V. Ships Norwegen AS, Oslo, Norwegen |
Eigner |
KS Clover Container Ship I, Oslo, Norwegen |
Heimatland |
Bahamas |
Heimathafen |
Nassau |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
1992 |
Werft |
Thyssen Nordseewerke GmbH, Emden, Bundesrepublik Deutschland |
Baunummer |
498 |
BRZ |
21.053 |
Tragfähigkeit [t] |
30.078 |
Länge ü.a. [m] |
182,24 |
Breite [m] |
28,40 |
Tiefgang [m] |
11,55 |
Maschinenleistung [KW] |
11.550 |
Maschinenleistung [PS] |
15.702 |
Geschwindigkeit [Kn] |
19,0 |
Kapazität [TEU] |
1.742 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
39.796 |
Zusatzinformationen |
2. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe vom Typ "FW 1600" (4 Einheiten) - ausgestattet mit 2 Kranen á 40 ts, 1 Kran á 36 ts und 1 Kran á 10 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2006 in >Santa Rosa<, 2007 in >CMA CGM Oubangui< und 2008 wieder in >Santa Rosa< umbenannt - gemäß "Equasis.org": zum Abbruch (Status vom 5. Mai 2015) - gemäß "www.robindesbois.org/ … shipbreaking39.pdf": nach Alang, Indien zum Abbruch verkauft - gemäß Vesseltracker: verschrottet, letztes AIS-Signal: 5. März 2015 |