|
Schiffsname |
Nord |
|
ex-Schiffsname |
Olma (bis 2002), Kapitan Ponomarev (bis 1999), Kapitan Ponomaryov (bis 1997) |
|
Klassifizierer |
Russian Maritime Register of Shipping |
|
IMO |
8603391 |
|
Rufzeichen |
J8B2696 |
|
Betreiber |
Siland Shipping Company, Tallinn, Estland |
|
Manager |
Robenheim, Tallinn, Estland |
|
Eigner |
Rutland Holding Corp., Tortola, Jungferninseln, Großbritannien |
|
Heimatland |
St. Vincent & Grenadinen |
|
Heimathafen |
Kingstown |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
1990 |
|
Werft |
Stocznia Gdanska S.A., Danzig, Polen |
|
Baunummer |
B352/06 |
|
BRZ |
6.395 |
|
Tragfähigkeit [t] |
7.850 |
|
Länge ü.a. [m] |
131,60 |
|
Breite [m] |
19,30 |
|
Tiefgang [m] |
7,00 |
|
Maschinenleistung [KW] |
4.690 |
|
Maschinenleistung [PS] |
6.376 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
14,6 |
|
Kapazität [TEU] |
302 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
10.076 |
|
Kapazität Stückgut [m3] |
9.570 |
|
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Pavlin Vinogradov" (8 Einheiten im Design "B352"), siehe auch >Arctic Spirit<, >Inzhener Plavinskiy<, >Aleksandr Sibiryakov< und >Timberstone< - ausgestattet mit 4 Kranen á 12.5 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2008 in >Solombala< und 2011 in >Tobol< umbenannt - am 3. März 2015 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 7. März am Plot Nr. 70(24X) auf Grund gesetzt, um von der Ship Trade Corporation, Bhavnagar verschrottet zu werden |