|
Schiffsname |
Orient Bulker |
|
Klassifizierer |
Nippon Kaiji Kyokai |
|
IMO |
9303364 |
|
Rufzeichen |
3EBH5 |
|
Betreiber |
Lauritzen Bulkers A/S, Kopenhagen, Dänemark |
|
Manager |
Orient Line Co., Ltd., Hanazono-machi, Japan |
|
Eigner |
Polestar Ship Line S.A., Hanazono-machi, Japan |
|
Heimatland |
Panama |
|
Heimathafen |
Panama |
|
Schiffstyp |
Handymax-Massengutfrachter |
|
Baujahr |
2005 |
|
Werft |
Kanda Zosensho K.K. (Kanda Shipbuilding Co., Ltd.), Kawajiri, Japan |
|
Baunummer |
461 |
|
BRZ |
19.887 |
|
Tragfähigkeit [t] |
32.776 |
|
Länge ü.a. [m] |
177,00 |
|
Breite [m] |
28,40 |
|
Tiefgang [m] |
10,02 |
|
Maschinenleistung [KW] |
6.620 |
|
Maschinenleistung [PS] |
9.000 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
14,3 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
42.857 |
|
Kapazität Stückgut [m3] |
40.896 |
|
Zusatzinformationen |
28. Schiff einer Serie baugleicher Handymax-Massengutfrachter (41 Einheiten), siehe auch >Paola< und >Sassy Sofia< - diese Serie ist quasi baugleich mit einer Serie von 30 Open-Hatch-Frachtern, siehe hier auch beispielhaft >IVS Triview< - ausgestattet mit 4 Kranen á 30.5 ts Tragfähigkeit |