Max Brauer

Update 23.10.2021
Schiffsname Max Brauer
IMO 7904566
Rufzeichen DF2159
Manager HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Eigner HADAG Seetouristik und Fährdienst AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Heimatland Bundesrepublik Deutschland
Heimathafen Hamburg
Schiffstyp Fahrgastschiff
Baujahr 1980
Werft Howaldtswerke-Deutsche Werft AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Baunummer 126
BRZ 543
Länge ü.a. [m] 52,70
Breite [m] 9,50
Tiefgang [m] 1,55
Maschinenleistung [KW] 926
Maschinenleistung [PS] 1.006
Geschwindigkeit [Kn] 14,0
Kapazität Passagiere 500
Zusatzinformationen Typschiff eines Paares baugleicher Fahrgastschiffe, siehe auch das Schwesterschiff >Adler-Vineta< - Register-Nr.: "H 12785" - 1st painting >HADAG< - die oben angegebene IMO besitzt keine Gültigkeit mehr - am 4. April 2015 traf das bereits teildemontierte Schiff als Teil eines Schubverbandes in Papenburg ein, um von der DA Schiffsverwertung GmbH & Co. KG verschrottet zu werden. Historie: im Januar 2014 war das Schiff von der HADAG an die Reederei Böttcher, Rostock verkauft worden und lag seitdem in Hamburg bei der Julius Grube Schiffswerft auf, da umfangreiche Umbauarbeiten erforderlich waren, die aber nicht ausgeführt wurden. Im April 2015 entschied sich die Reederei dann alternativ für den Kauf der >Nordstern< (nun >Hanse<, siehe auch dort) von der PSB (Personen-Schifffahrt-Brunsbüttel).
Zurück zur deutschen Indexseite

Fähren
Fahrgastschiffe