|
Schiffsname |
CSAV Ihla Bela |
|
ex-Schiffsname |
Cap Pilar (bis 2004), H Langeland (bis 2003) |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9256406 |
|
Rufzeichen |
A8GY7 |
|
Betreiber |
CSAV (Compañía Sud Americana de Vapores S.A.), Valparaiso, Chile |
|
Manager |
Leonhardt & Blumberg Reederei GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
H Langeland Shipping Corp., Monrovia, Liberia |
|
Heimatland |
Liberia |
|
Heimathafen |
Monrovia |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
2003 |
|
Werft |
Guangzhou Wenchong Shipyard Co., Ltd., Guangzhou, Volksrepublik China |
|
Baunummer |
298 |
|
BRZ |
16.145 |
|
Tragfähigkeit [t] |
20.700 |
|
Länge ü.a. [m] |
172,17 |
|
Breite [m] |
24,80 |
|
Tiefgang [m] |
10,80 |
|
Maschinenleistung [KW] |
13.530 |
|
Maschinenleistung [PS] |
18.395 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
19,5 |
|
Kapazität [TEU] |
1.550 |
|
Zusatzinformationen |
9. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe (10 Einheiten) - ausgestattet mit 2 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde im August 2005 in >H Langeland< umbenannt, siehe auch dort - das Schiff wurde noch 2005 in >MOL Accord<, 2010 in >Hansa Langeland<, 2017 in >SSL Ganga< und 2023 in >Angel< umbenannt - am 23. Juli 2023 erlitt das Schiff einen Wassereinbruch und bekam eine Backbordschlagseite, während es 3 Meilen westlich von Kaohsiung, Taiwan, ankerte – die 19 Besatzungsmitglieder wurden gerettet und das Schiff sank am nächsten Tag |