Schiffsname |
Nautic |
ex-Schiffsname |
Hellas Macedonia (bis 2004), MSC Africa (bis 2003), Hellas Macedonia (2002), MSC Recife (bis 2002), P&O Nedlloyd Peru (bis 2001), MSC Caracas (bis 2000), Hellas Macedonia (bis 1999), Canmar Pride (bis 1996), Canmar Fortune (bis 1995), Sea Macedonia (1994), Hellas Macedonia (bis 1994), Hellas Senator (1992), Bremen Senator (bis 1992), ScanDutch Honshu (bis 1988), Modern Trader (bis 1987), Alameda (bis 1986), World Success (bis 1985) |
Klassifizierer |
American Bureau of Shipping |
IMO |
8408844 |
Rufzeichen |
V7FZ3 |
Manager |
Dioryx Maritime Corporation, Athen, Griechenland |
Eigner |
Emerald Navigation Ltd., Majuro, Marshallinseln |
Heimatland |
Marshallinseln |
Heimathafen |
Majuro |
Schiffstyp |
Containerschiff / Frachter |
Baujahr |
1985 |
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
Baunummer |
363 |
BRZ |
22.667 |
Tragfähigkeit [t] |
33.857 |
Länge ü.a. [m] |
187,60 |
Breite [m] |
28,40 |
Tiefgang [m] |
11,13 |
Maschinenleistung [KW] |
12.667 |
Maschinenleistung [PS] |
17.222 |
Geschwindigkeit [Kn] |
18,0 |
Kapazität [TEU] |
1.923 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
42.955 |
Kapazität Stückgut [m3] |
40.675 |
Zusatzinformationen |
trotz Angabe von Schütt- und Stückgut als Containerschiff klassifiziert, ausgestattet mit 3 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2007 in >MSC Accra< umbenannt - am 19. September 2013 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 21. September am Plot Nr. 54 auf Grund gesetzt, um von der Rushil Industries Ltd., Bhavnagar verschrottet zu werden |