Schiffsname |
Cap Rojo |
ex-Schiffsname |
Henriette Schulte (bis 2005), P&O Nedlloyd Lome (bis 2003), Fesco Voyager (bis 2002), Henriette Schulte (bis 2000), CSAV Brasilisa (bis 1998), Henriette Schulte (bis 1997) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
9130171 |
Rufzeichen |
A8JV9 |
Betreiber |
Hamburg Süd (Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG ), Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Manager |
Hanseatic Shipping (Deutschland) GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
'HENRIETTE' Shipholding Ltd., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Heimatland |
Liberia |
Heimathafen |
Monrovia |
Schiffstyp |
Containerschiff / Frachter |
Baujahr |
1997 |
Werft |
Stocznia Szczecinska S.A. (Szczecin Shipyard), Stettin, Polen |
Baunummer |
B186/6/12 |
BRZ |
16.281 |
Tragfähigkeit [t] |
22.352 |
Länge ü.a. [m] |
179,23 |
Breite [m] |
25,30 |
Tiefgang [m] |
9,94 |
Maschinenleistung [KW] |
13.328 |
Maschinenleistung [PS] |
18.120 |
Geschwindigkeit [Kn] |
19,0 |
Kapazität [TEU] |
1.684 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
29.676 |
Zusatzinformationen |
8. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe (11 Einheiten der Hauptserie im Design "B186") - trotz Angabe von Schüttgut als Containerschiff klassifiziert, ausgestattet mit 3 Kranen á 45 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2008 in >Henriette Schulte< umbenannt - am 20. Dezember 2016 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 29. Dezember am Plot Nr. 23 auf Grund gesetzt, um von den Triveni Ship Breakers, Bhavnagar verschrottet zu werden |