|
Schiffsname |
Flinterboreas |
|
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
|
IMO |
9345350 |
|
Rufzeichen |
PHDS |
|
Manager |
Flinter Groningen B.V., Paterswolde, Niederlande |
|
Eigner |
de Wit, Middelburg, Niederlande |
|
Heimatland |
Niederlande |
|
Heimathafen |
Middelburg |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
2005 |
|
Werft |
MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen / Royal Bodewes B.V., Hoogezand, Niederlande |
|
Baunummer |
639 / 639 |
|
BRZ |
2.474 |
|
Tragfähigkeit [t] |
3.486 |
|
Länge ü.a. [m] |
82,50 |
|
Breite [m] |
12,50 |
|
Tiefgang [m] |
5,30 |
|
Maschinenleistung [KW] |
1.850 |
|
Maschinenleistung [PS] |
2.515 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
12,5 |
|
Kapazität [TEU] |
136 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
5.323 |
|
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Bodewes Trader 3450" / Flinter "B"-Klasse (offene Nock - 8 Einheiten), siehe auch >Flinterbothnia<, (>Flinterbaltica<, >Yara Gerda<), (>Flinterbright<, >Fast Gilles<), >Flinterbay<, (>Flinterbelt<, >Yara Embla<), (>Flinterbrise<, >Fast Herman<) und >Flinterbirka< - Rumpfhersteller: MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen (Nr. 639) - das Schiff wurde 2011 in >Boreas< und >Yara Froya< und 2016 in >Froya< umbenannt, siehe jeweils auch dort - 2013 erfolgte der Umbau zum Kohlendioxidtanker |