Baltic Ace

Update 07.08.2015
Schiffsname Baltic Ace
Klassifizierer Det Norske Veritas
IMO 9386213
Rufzeichen C6WE8
Betreiber MOL (Mitsui O.S.K. Lines), Tokio, Japan
Manager Stamco Ship Management Company Ltd., Piräus, Griechenland
Eigner 'BALTIC HIGHWAY' Limited, Douglas, Insel Man, Großbritannien
Heimatland Bahamas
Heimathafen Nassau
Schiffstyp Autotransporter
Baujahr 2007
Werft Stocznia Gdynia S.A., Gdingen, Polen
Baunummer 8245/5
BRZ 23.498
Tragfähigkeit [t] 7.787
Länge ü.a. [m] 147,93
Breite [m] 25,00
Tiefgang [m] 7,90
Maschinenleistung [KW] 9.170
Maschinenleistung [PS] 12.467
Geschwindigkeit [Kn] 18,9
Kapazität Kfz 2.130
Zusatzinformationen am 5. Dezember 2012 sank das Schiff nach einer Kollosion mit dem Feedercontainerschiff >CORVUS J< in der Nordsee, ca. 70 Meilen westlich von Rotterdam auf Position 51.51N, 02.54E. 13 Crewmitglieder konnten gerettet werden, 6 wurden vermisst, 5 wurden tot geborgen. Der Autotransporter war auf dem Weg von Zeebrügge nach Kotka mit 1.417 Autos an Bord. Derzeit (seit Juli 2015) wird das Schiff zerschnitten und die gehobenen Teile von der Jansen Recycling in Vlaardingen, Niederlande verschrottet.
Zurück zur deutschen Indexseite

Autotransporter