|
Schiffsname |
Maersk Ferrol |
|
ex-Schiffsname |
Frieda (vom Stapel) |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9297618 |
|
Rufzeichen |
V2CV5 |
|
Betreiber |
Mærsk Sealand (A. P. Møller - Mærsk A/S), Kopenhagen, Dänemark |
|
Manager |
Reederei Bijan Foroohari, Stade, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
'MÜLA' Schifffahrts GmbH & Co. KG, Stade, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Antigua & Barbuda |
|
Heimathafen |
St. John's |
|
Schiffstyp |
Open-Top-Containerschiff |
|
Baujahr |
2004 |
|
Werft |
J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Baunummer |
1214 |
|
BRZ |
9.990 |
|
Tragfähigkeit [t] |
11.202 |
|
Länge ü.a. [m] |
134,44 |
|
Breite [m] |
22,50 |
|
Tiefgang [m] |
8,71 |
|
Maschinenleistung [KW] |
8.399 |
|
Maschinenleistung [PS] |
11.419 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
18,0 |
|
Kapazität [TEU] |
862 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
4.730 |
|
Zusatzinformationen |
8. Schiff des sogenannten "Sietas Typ 168a" (11 Einheiten - keine deutsche Eis-Klasse, Open hatch-Containerschiff, Ladegeschirr; offene, überdachte Nock; Fensterrahmen in gleicher Farbe wie der Aufbau, 1 geschweißtes Deck), siehe auch >Maersk Flensburg<, >BF Esperanza<, >Coneste<, (>Daniel<, >NCL Ċlesund<, >CT Daniel<) und >NCL Averøy< - ausgestattet mit 2 Kranen á 45 ts Tragfähigkeit - siehe auch >OOCL Nevskiy< (Standard-Typ 168) und >Larissa< (Typ 168b) - das Schiff wurde 2012 in >BF Caroda< umbenannt, siehe auch dort |