Schiffsname |
Perceiver |
ex-Schiffsname |
Cervantes (bis 2005), Regia (bis 1997), Portland Bay (bis 1996), Regia (1994) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
9083067 |
Rufzeichen |
PHGT |
Manager |
JR Ship Management B.V., Harlingen, Niederlande |
Eigner |
Elevation Shipping B.V., Harlingen, Niederlande |
Heimatland |
Niederlande |
Heimathafen |
Harlingen |
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
Baujahr |
1994 |
Werft |
J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Baunummer |
1088 |
BRZ |
5.026 |
Tragfähigkeit [t] |
6.449 |
Länge ü.a. [m] |
116,96 |
Breite [m] |
17,90 |
Tiefgang [m] |
6,86 |
Maschinenleistung [KW] |
4.750 |
Maschinenleistung [PS] |
6.458 |
Geschwindigkeit [Kn] |
16,5 |
Kapazität [TEU] |
538 |
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie baugleicher Feeder-Containerschiffe vom Sietas Typ 148 (6 Einheiten - deutsche Eis-Klasse E, als Containerschiff klassifiziert, geschlossene Nock, geringere Maschinenleistung, 2 geschweißte Decks), siehe auch >Believer<, >Uranus< und (>Conceiver<, >Elation<) - 1994 aus einem Mehrzweckfrachter entstanden, nach Eigner- und Managerwechsel - das Schiff wurde 2009 in >Elevation< umbenannt, siehe auch dort, dann 2012 in >Haidar< umbenannt - 2015 erfolgte der Umbau zum Viehtransporter - am 6. Oktober 2015, in Barcarena, Brasilien, am Kai mit ca. 5000 Rindern an Bord gekentert - bis auf wenige Hundert verendeten alle Tiere - eine Bergung des Schiffes ist bislang nicht erfolgt - gemäß "Equasis.org": Totalverlust (Status vom 6. Oktober 2015). |