Schiffsname |
Celtic Spirit |
ex-Schiffsname |
Gardsky (bis 2003), Isnes (bis 1994), Dollart (bis 1987) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
7521132 |
Rufzeichen |
C6TD2 |
Betreiber |
Willie Group, Cardiff, Wales, Großbritannien |
Manager |
Charles M. Willie & Co. (Shipping) Ltd., Cardiff, Wales, Großbritannien |
Eigner |
Anchor Marine Shipping Services Ltd., St. Helier, Jersey, Großbritannien |
Heimatland |
Bahamas |
Heimathafen |
Nassau |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1976 |
Werft |
Schulte & Bruns Schiffswerft, Emden, Bundesrepublik Deutschland |
Baunummer |
282 |
BRZ |
2.978 |
Tragfähigkeit [t] |
4.001 |
Länge ü.a. [m] |
91,09 |
Breite [m] |
14,51 |
Tiefgang [m] |
6,79 |
Maschinenleistung [KW] |
2.207 |
Maschinenleistung [PS] |
3.000 |
Geschwindigkeit [Kn] |
13,0 |
Kapazität [TEU] |
155 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
6.753 |
Kapazität Stückgut [m3] |
6.020 |
Zusatzinformationen |
2. Schiff einer Serie baugleicher Frachter (4 Einheiten) - 2010 wurde das Schiff in >Joy Express< und 2015 in >Rainbow-H< umbenannt - am 7. April 2019 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 14. April am Plot Nr. 50 auf Grund gesetzt, um von der Hussain Sheth Ispat (Ship Breaking), Bhavnagar, verschrottet zu werden |