Schiffsname |
Afamia |
ex-Schiffsname |
Heng Shun (bis 2004), Larak (bis 2000), Maestro (bis 1992), Estro (1991), Maestro (bis 1991), Carolina Express (bis 1988), Mikarenos (bis 1986), Karen S (bis 1982) |
Klassifizierer |
Türk Loydu |
IMO |
7710642 |
Rufzeichen |
9LB2193 |
Manager |
ISM Group S.A.R.L., Beirut, Libanon |
Eigner |
Deep Shipping Corp., Majuro, Marshallinseln |
Heimatland |
Sierra Leone |
Heimathafen |
Freetown |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1979 |
Werft |
Astilleros Espanoles, S.A. (AESA) (F. de Olaveaga), Bilbao, Spanien |
Baunummer |
315 |
BRZ |
9.767 |
Tragfähigkeit [t] |
15.844 |
Länge ü.a. [m] |
144,13 |
Breite [m] |
21,40 |
Tiefgang [m] |
8,97 |
Maschinenleistung [KW] |
4.524 |
Maschinenleistung [PS] |
6.150 |
Geschwindigkeit [Kn] |
14,0 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
22.191 |
Kapazität Stückgut [m3] |
20.470 |
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie typgleicher Frachter (13 Einheiten mit unterschiedlichem Ladegeschirr) - ausgestattet mit 8 Ladebäumen á 10 ts Tragfähigkeit - am 21. September 2012 erreichte das Schiff Alang, Indien, um von der Nagarsheth Ship Breakers Pvt. Ltd., Bhavnagar (Plot Nr. 7) verschrottet zu werden. Der Abbruch begann am 4. Oktober. |