Princessa Elena

Update 12.09.2022
Schiffsname Princessa Elena
ex-Schiffsname Printsessa Yelena (bis 2005), Regina Elena (bis 2002), Metangula (bis 1996)
Klassifizierer Russian Maritime Register of Shipping
IMO 8888824
Rufzeichen 9LC2063
Manager Yug-Kargo Co. Ltd., Sotschi, Russland
Eigner Multigrade Ltd., Basseterre, St. Kitts & Nevis
Heimatland Sierra Leone
Heimathafen Freetown
Schiffstyp Kreuzfahrtschiff / Frachter
Baujahr 1991
Werft Yichang Shipyard, Yichang, Volksrepublik China
BRZ 2.964
Tragfähigkeit [t] 865
Länge ü.a. [m] 88,48
Breite [m] 13,60
Tiefgang [m] 3,60
Maschinenleistung [KW] 1.230
Maschinenleistung [PS] 1.672
Geschwindigkeit [Kn] 12,5
Kapazität Passagiere 168
Kapazität Stückgut [m3] 487
Zusatzinformationen Einzelschiff - ausgestattet mit 3 Ladebäumen - das Schiff wurde vermutlich 2017 in >Indigo< umbenannt (es wurde im Mai 2017 im Umbau zum reinen Kreuzfahrtschiff in Sewastopol, Ukraine fotografiert und war bereits umbenannt) - das Schiff kam nicht mehr zum Einsatz und wurde ab dem 1. Januar 2022 in Sewastopol, Ukraine verschrottet
Zurück zur deutschen Indexseite

Kreuzfahrtschiffe
Mehrzweckfrachter, unter 5000 ts Tragfähigkeit