Schiffsname |
Selfoss |
ex-Schiffsname |
Hanne Sif (bis 1999), Vento di Ponente (1996), Elisabeth Delmas (bis 1996), Hanne Sif (bis 1995), Maersk Euro Tertio (bis 1994), Hanne Sif (vom Stapel) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas |
IMO |
8914556 |
Rufzeichen |
V2RU |
Manager |
HF Eimskipafelag Islands (EIMSKIP), Reykjavik, Island |
Eigner |
Sel Line Ltd., St. John's, Antigua & Barbuda |
Heimatland |
Antigua & Barbuda |
Heimathafen |
St. John's |
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
Baujahr |
1991 |
Werft |
Ørskov Christensens Staalskibsværft A/S, Frederikshavn, Dänemark |
Baunummer |
183 |
BRZ |
7.676 |
Tragfähigkeit [t] |
8.609 |
Länge ü.a. [m] |
126,63 |
Breite [m] |
20,50 |
Tiefgang [m] |
6,26 |
Maschinenleistung [KW] |
5.397 |
Maschinenleistung [PS] |
7.337 |
Geschwindigkeit [Kn] |
15,0 |
Kapazität [TEU] |
724 |
Zusatzinformationen |
2. Schiff einer Serie baugleicher Feeder-Containerschiffe (3 Einheiten), siehe auch >Brúarfoss< - ausgestattet mit 2 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2016 in >Span Asia 27< umbenannt - am 20. September 2024 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 24. September am Plot Nr. 15 auf Grund gesetzt, um von der Anupama Steel Pvt. Ltd., Bhavnagar verschrottet zu werden |