Schiffsname |
Pacific Makassar |
ex-Schiffsname |
Indotrans Makassar (bis 2006), Edward Oldendorff (bis 2004), Hoegh Duke (bis 2001) |
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
IMO |
8201612 |
Rufzeichen |
VRZO2 |
Betreiber |
Swire Shipping Limited (UK), London, Großbritannien |
Manager |
China Navigation Co. Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
Eigner |
China Navigation Co. Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
Heimatland |
Volksrepublik China |
Heimathafen |
Hong Kong |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1984 |
Werft |
Swan Hunter Shipbuilders Ltd., Wallsend-Neptune, Wallsend, Großbritannien |
Baunummer |
118 |
BRZ |
30.061 |
Tragfähigkeit [t] |
41.949 |
Länge ü.a. [m] |
197,62 |
Breite [m] |
32,26 |
Tiefgang [m] |
12,00 |
Maschinenleistung [KW] |
10.665 |
Maschinenleistung [PS] |
14.500 |
Geschwindigkeit [Kn] |
16,5 |
Kapazität [TEU] |
1.656 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
55.652 |
Kapazität Stückgut [m3] |
50.921 |
Zusatzinformationen |
Einzelschiff - ausgestattet mit 2 Kranen á 45 ts, 1 Portalkran á 41 ts, 1 Kran á 36 ts und 1 Kran á 25 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2011 in >Hangchow< umbenannt - gemäß "the ship scrapping list (merseyshipping)" nach China zum Abbruch, "Equasis.org": verschrottet (Status vom 4. April 2012) |