Schiffsname |
MSC Iris |
ex-Schiffsname |
Pelat (bis 2004), Lisboa (bis 2003), P&O Nedlloyd Ottawa (bis 2000), Sea-Land Canada (bis 1999), Lisboa (bis 1997), Kapitan Gavrilov (bis 1995) |
Klassifizierer |
Bureau Veritas |
IMO |
8201624 |
Rufzeichen |
H3JN |
Betreiber |
MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz |
Manager |
MSC Ship Management (Hongkong) Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
Eigner |
Compania Naviera 'IRIS' S.A., Panama City, Panama |
Heimatland |
Panama |
Heimathafen |
Panama |
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
Baujahr |
1982 |
Werft |
VEB Warnowwerft Warnemünde, Warnemünde, Deutsche Demokratische Republik |
Baunummer |
471 |
BRZ |
21.586 |
Tragfähigkeit [t] |
21.370 |
Länge ü.a. [m] |
203,06 |
Breite [m] |
25,40 |
Tiefgang [m] |
9,82 |
Maschinenleistung [KW] |
15.888 |
Maschinenleistung [PS] |
21.600 |
Geschwindigkeit [Kn] |
20,0 |
Kapazität [TEU] |
1.438 |
Zusatzinformationen |
Typschiff einer Serie baugleicher Containerschiffe des Typs "Mercur II" (10 Einheiten), siehe auch >MSC Malin<, MSC Eyra< und >MSC Maria< - das Schiff wurde 1989 verlängert - gemäß "Shipspotting.com": am 4. August 2024 vor Alang, Indien zur Verschrottung auf Grund gesetzt - gemäß Vesseltracker: verschrottet: Ankunft in Alang, Indien am 27. Juli 2024, auf Grund gesetzt am 3. August |