|
Schiffsname |
MSC Highness |
|
ex-Schiffsname |
Hyundai Highness (bis 2009) |
|
Klassifizierer |
Korean Register of Shipping |
|
IMO |
9128166 |
|
Rufzeichen |
DSEM8 |
|
Betreiber |
MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz |
|
Manager |
Hyundai Merchant Marine Co., Ltd., Seoul, Südkorea |
|
Eigner |
Shinhan Bank Co., Ltd., Seoul, Südkorea |
|
Heimatland |
Südkorea |
|
Heimathafen |
Seogwipo |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
1996 |
|
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
|
Baunummer |
922 |
|
BRZ |
64.054 |
|
Tragfähigkeit [t] |
68.379 |
|
Länge ü.a. [m] |
274,60 |
|
Breite [m] |
40,00 |
|
Tiefgang [m] |
14,02 |
|
Maschinenleistung [KW] |
54.814 |
|
Maschinenleistung [PS] |
74.520 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
25,6 |
|
Kapazität [TEU] |
5.551 |
|
Zusatzinformationen |
7. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe der ursprünglichen "Hyundai 5.500 TEU"-Serie (8 Einheiten), siehe auch (>Hyundai Liberty<, >MSC Katyayni<), (>Hyundai Discovery<, >MSC Dymphna<), >Hyundai General< und >Hyundai Confidence< - siehe auch die baugleichen Schiffe der sogenannten "CSCL Shanghai"-Klasse (3 Einheiten): (>CSCL Shanghai<, >Rio Blackwater<), >Rio Barrow< und >CSCL Seattle< sowie die baugleichen Schiffe der sogenannten "Hanjin 5.500 TEU"-Serie (4 Einheiten): >Hanjin Cairo<, >Hanjin Helsinki< und >Hanjin Gothenburg< - das Schiff wurde 2011 in >Hyundai Highness< umbenannt - das Schiff erreichte am 3. Dezember 2017 Pakistan und wurde dort am 5. Dezember 2017 bei Gadani Beach zur Verschrottung auf Grund gesetzt |