|
Schiffsname |
Maersk Patras |
|
ex-Schiffsname |
P&O Nedlloyd Marseille (bis 2006) |
|
Klassifizierer |
American Bureau of Shipping |
|
IMO |
9168221 |
|
Rufzeichen |
MYSU5 |
|
Betreiber |
Mærsk-Line (A. P. Møller - Mærsk A/S), Kopenhagen, Dänemark |
|
Manager |
Mærsk Ship Management B.V., Rotterdam, Niederlande |
|
Eigner |
'NEDLLOYD MARSEILLE' Ltd., Rotterdam, Niederlande |
|
Heimatland |
Großbritannien |
|
Heimathafen |
London |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
1998 |
|
Werft |
Kvaerner Warnow Werft GmbH, Rostock-Warnemünde, Bundesrepublik Deutschland |
|
Baunummer |
16 |
|
BRZ |
31.333 |
|
Tragfähigkeit [t] |
38.250 |
|
Länge ü.a. [m] |
210,40 |
|
Breite [m] |
32,20 |
|
Tiefgang [m] |
12,50 |
|
Maschinenleistung [KW] |
28.880 |
|
Maschinenleistung [PS] |
39.263 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
19,0 |
|
Kapazität [TEU] |
2.890 |
|
Zusatzinformationen |
5. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe vom Typ "Warnow CV 2900 mod." (5 Einheiten) - siehe auch >P&O Nedlloyd Marseille< - das Schiff erreichte am 20. August 2023 Alang, Indien und wurde dort am 29. August am Plot Nr. 59(24E) auf Grund gesetzt, um von Y.S. Investments, Bhavnagar verschrottet zu werden |