Schiffsname |
Boreas |
ex-Schiffsname |
Flinterboreas (bis 2011) |
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
IMO |
9345350 |
Rufzeichen |
PHDS |
Betreiber |
Norbulk Shipping AB, Helsingborg, Schweden |
Manager |
Flinter Shipping B.V., Barendrecht, Niederlande |
Eigner |
'FLINTERBOREAS' B.V., Barendrecht, Niederlande |
Heimatland |
Niederlande |
Heimathafen |
Middelburg |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
2005 |
Werft |
MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen / Royal Bodewes B.V., Hoogezand, Niederlande |
Baunummer |
639 / 639 |
BRZ |
2.474 |
Tragfähigkeit [t] |
3.486 |
Länge ü.a. [m] |
82,50 |
Breite [m] |
12,50 |
Tiefgang [m] |
5,30 |
Maschinenleistung [KW] |
1.850 |
Maschinenleistung [PS] |
2.515 |
Geschwindigkeit [Kn] |
12,5 |
Kapazität [TEU] |
136 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
5.323 |
Zusatzinformationen |
ehemaliges 6. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Bodewes Trader 3450" / ehemalige Flinter "B"-Klasse (offene Nock - 8 Einheiten), siehe auch >Flinterbothnia<, (>Flinterbaltica<, >Yara Gerda<), (>Flinterbright<, >Fast Gilles<), >Flinterbay<, (>Flinterbelt<, >Yara Embla<), (>Flinterbrise<, >Fast Herman<) und >Flinterbirka< - Rumpfhersteller: MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen (Nr. 639), siehe auch >Flinterboreas< - das Schiff wurde 2011 in >Yara Froya< und 2016 in >Froya< umbenannt, siehe jeweils auch dort - 2013 erfolgte der Umbau zum Kohlendioxidtanker |