Schiffsname |
Freja Polaris |
ex-Schiffsname |
Kermaria (bis 2007) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas |
IMO |
9302669 |
Rufzeichen |
2EAU7 |
Betreiber |
Lauritzen Tankers A/S, Kopenhagen, Dänemark |
Manager |
Wallem Shipmanagement Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
Eigner |
'FREJA POLARIS' A/S, Kopenhagen, Dänemark |
Heimatland |
Großbritannien |
Heimathafen |
London |
Schiffstyp |
Chemikalientanker / Ölprodukttanker |
Baujahr |
2004 |
Werft |
Hyundai Mipo Dockyard Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
Baunummer |
0379 |
BRZ |
23.244 |
Tragfähigkeit [t] |
37.217 |
Länge ü.a. [m] |
182,55 |
Breite [m] |
27,34 |
Tiefgang [m] |
11,22 |
Maschinenleistung [KW] |
9.488 |
Maschinenleistung [PS] |
12.900 |
Geschwindigkeit [Kn] |
14,5 |
Kapazität Flüssiggut [m3] |
41.402 |
Zusatzinformationen |
43. Schiff einer Serie nahezu baugleicher Tanker vom Werft-Typ "37K" (1. Generation, 80 Einheiten), siehe auch >HC Elida<, >Kersaint<, >King Everest<, >Searambler<, >Seapromise<, >British Esteem<, >Torm Garonne<, >King Edward<, >Esther<, >Basilis L<, >Advantage Park<, >Baltic Advance<, >Elbtank Italy<, >Baltic Monarch<, >Baltic Freedom<, >Baltic Mariner-I< und >STI Highlander< - siehe auch >Arionas< von der 2. Generation |