|
Schiffsname |
Rio Grande Express |
|
Klassifizierer |
Lloyd's Register Fairplay |
|
IMO |
9301823 |
|
Rufzeichen |
VRCE5 |
|
Betreiber |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Manager |
Seaspan Ship Management Ltd., Vancouver, BC, Kanada |
|
Eigner |
Seaspan Corporation, Hongkong, Volksrepublik China |
|
Heimatland |
Volksrepublik China |
|
Heimathafen |
Hong Kong |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
2006 |
|
Werft |
Samsung Heavy Industries Co. Ltd., Geoje, Südkorea |
|
Baunummer |
1544 |
|
BRZ |
39.941 |
|
Tragfähigkeit [t] |
50.869 |
|
Länge ü.a. [m] |
260,10 |
|
Breite [m] |
32,25 |
|
Tiefgang [m] |
12,60 |
|
Maschinenleistung [KW] |
36.560 |
|
Maschinenleistung [PS] |
49.707 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
24,5 |
|
Kapazität [TEU] |
4.248 |
|
Zusatzinformationen |
28. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe (28 Einheitenvon dieser Werft) / 12. Schiff der ehemaligen "Westfalia"-Klasse und einzig verbliebenes Schiff von Hapag-Lloyd (15 Einheiten), siehe auch (>Contship Indigo<, >Bavaria Express<), >Thuringia Express< und (>Jakarta Express<, >Seaspan Jakarta<) - siehe auch >CMA CGM Kingston< sowie von China Shipping >CSCL Rotterdam< und >Seaspan Dalian< |