|
Schiffsname |
Andre Rickmers |
|
ex-Schiffsname |
Marfret Provence (bis 2008), CGM Matisse (1998), André Rickmers (fertiggestellt) |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9152789 |
|
Rufzeichen |
DGLM |
|
Manager |
Rickmers Reederei GmbH & Cie. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
MS 'ANDRE RICKMERS' Schiffsbeteilgungs GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimathafen |
Hamburg |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
1998 |
|
Werft |
China Shipbuilding Corp. Kaohsiung Shipyard (CSBC), Kaohsiung, Taiwan |
|
Baunummer |
664 |
|
BRZ |
26.131 |
|
Tragfähigkeit [t] |
30.725 |
|
Länge ü.a. [m] |
195,60 |
|
Breite [m] |
30,20 |
|
Tiefgang [m] |
11,02 |
|
Maschinenleistung [KW] |
20.875 |
|
Maschinenleistung [PS] |
28.380 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
20,5 |
|
Kapazität [TEU] |
2.226 |
|
Zusatzinformationen |
6. Schiff einer Serie nahezu baugleicher Containerschiffe (28 Einheiten mit unterschiedlichem Ladegeschirr), siehe auch >Alexandra Rickmers<, >CMA CGM Matisse<, >CSAV Rio Rapel<, >Marie Delmas< und >Delmas Keta< - ausgestattet mit 3 Kranen á 45 ts Tragfähigkeit - siehe auch >Marfret Provence< - am 23. Dezember 2015 erreichte das Schiff Alang, Indien und wurde dort am 25. Dezember am Plot Nr. 17 auf Grund gesetzt, um von der Chaudhary Industries, Bhavnagar verschrottet zu werden |