Schiffsname |
MSC Romanos |
ex-Schiffsname |
MSC Linzie (bis 2011) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
9275634 |
Rufzeichen |
VRJC7 |
Betreiber |
MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz |
Manager |
Shanghai Costamare Ship Management Co., Ltd., Shanghai, Volksrepublik China |
Eigner |
Cagney Shipping Company, Hongkong, Volksrepublik China |
Heimatland |
Volksrepublik China |
Heimathafen |
Hong Kong |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
2003 |
Werft |
Hanjin Heavy Industries & Constructions Co. Ltd., Busan, Südkorea |
Baunummer |
112 |
BRZ |
54.881 |
Tragfähigkeit [t] |
68.209 |
Länge ü.a. [m] |
294,05 |
Breite [m] |
32,20 |
Tiefgang [m] |
13,50 |
Maschinenleistung [KW] |
41.107 |
Maschinenleistung [PS] |
55.890 |
Geschwindigkeit [Kn] |
23,0 |
Kapazität [TEU] |
5.059 |
Zusatzinformationen |
Typschiff einer Serie baugleicher Containerschiffe dieses Herstellers (insgesamt 36 Einheiten) / ehemaliges Typschiff der sogenannten "MSC Linzie"-Klasse (12 Einheiten), siehe auch >MSC Lisa< und >MSC Elâ< - siehe auch >Margrit Rickmers< (ehemalige Maersk "D"-Klasse, 4. Generation, 16 Einheiten) sowie >CMA CGM Capri< und >CMA CGM Alcazar< - siehe auch >MSC Linzie< - das Schiff erreichte am 7. Februar 2017 Alang, Indien und wurde dort am 13. Februar auf Grund gesetzt, um von den Shantanami Enterprises, Bhavnagar verschrottet zu werden |