Schiffsname |
Alrek |
ex-Schiffsname |
Trans Alrek (bis 2014) |
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
IMO |
9330953 |
Rufzeichen |
V2BW4 |
Betreiber |
SUN Line Shipping, Amsterdam, Niederlande |
Manager |
Reederei Speck Birte Schmalfeld, Hörsten, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
Partrederiet för 'TRANS ALREK', Skärhamn, Schweden |
Heimatland |
Antigua & Barbuda |
Heimathafen |
St. John's |
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff / Frachter |
Baujahr |
2006 |
Werft |
Shandong Weihai Shipyard, Weihai, Volksrepublik China |
Baunummer |
CZ058 |
BRZ |
2.978 |
Tragfähigkeit [t] |
4.790 |
Länge ü.a. [m] |
99,58 |
Breite [m] |
16,90 |
Tiefgang [m] |
5,92 |
Maschinenleistung [KW] |
3.840 |
Maschinenleistung [PS] |
5.221 |
Geschwindigkeit [Kn] |
15,6 |
Kapazität [TEU] |
366 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
4.456 |
Kapazität Stückgut [m3] |
4.166 |
Zusatzinformationen |
18. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter (18 Einheiten im Design "KWC 360"), siehe auch (>Jenna Catherine<, >Kholmogory<), >Ute Johanna<, >Barbara<, >Henny<, >Betsy S<, >Condor< - IMO 9143415, >Heike<, (>Bonnie Rois<, >Stefania Mikhaela<), >Ute S<, >Mikhail Lomonosov<, >Amsteldijk<, >Spaarnedijk< und >Baltic Sea< - gemäß LR als Mehrzweckfrachter, gemäß GL als Containerschiff klassifiziert - siehe auch >Trans Alrek< - derzeit noch ohne neue Schornsteinmarke |