|
Schiffsname |
Normand Atlantic |
|
Klassifizierer |
Det Norske Veritas |
|
IMO |
9155054 |
|
Rufzeichen |
LMDK |
|
Betreiber |
Solstad Offshore ASA, Skudeneshavn, Norwegen |
|
Manager |
Solstad Shipping AS, Skudeneshavn, Norwegen |
|
Eigner |
Solstad Rederi AS, Skudeneshavn, Norwegen |
|
Heimatland |
Norwegen |
|
Heimathafen |
Skudeneshavn |
|
Schiffstyp |
Ankerziehschlepper / Offshore-Versorger (AHTS) |
|
Baujahr |
1997 |
|
Werft |
Ulstein Verft AS, Ulsteinvik, Norwegen |
|
Baunummer |
240 |
|
BRZ |
3.690 |
|
Tragfähigkeit [t] |
3.958 |
|
Länge ü.a. [m] |
80,40 |
|
Breite [m] |
18,00 |
|
Tiefgang [m] |
7,79 |
|
Maschinenleistung [KW] |
13.380 |
|
Maschinenleistung [PS] |
18.192 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
13,5 |
|
Pfahlzug [t] |
220,0 |
|
Zusatzinformationen |
2. Schiff eines Paares baugleicher Ankerziehschlepper - Typ: AHTS (Offshore-Versorger und Ankerziehschlepper), Design: UT 740, Deckladefläche: 566 m², ausgestattet mit 2 Kranen á 5 ts Tragfähigkeit - gemäß "Equasis.org": verschrottet (Status vom 1. Dezember 2021) - gemäß Vesseltracker / Robin De Bois #65: verschrottet, im Oktober 2021 an eine norwegische Abwrackwerft verkauft |