Silver Sky

Update 06.08.2017
Schiffsname Silver Sky
ex-Schiffsname DYVI Baltic (bis 2012), Hannover (bis 2002)
Klassifizierer Bureau Veritas
IMO 8519722
Rufzeichen 3EZX8
Manager Salaum Lines DMCC, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Eigner 'SILVER SKY' Shipping S.A., Panama City, Panama
Heimatland Panama
Heimathafen Panama
Schiffstyp Autotransporter
Baujahr 1989
Werft Jiangnan Shipyard, Shanghai, Volksrepublik China
Baunummer 2174
BRZ 39.043
Tragfähigkeit [t] 9.772
Länge ü.a. [m] 182,50
Breite [m] 29,60
Tiefgang [m] 7,70
Maschinenleistung [KW] 7.944
Maschinenleistung [PS] 10.801
Geschwindigkeit [Kn] 17,5
Kapazität Kfz 4.049
Zusatzinformationen in Antwerpen, Belgien liegend brach am 20. Oktober 2016 im Schiff ein Feuer aus. Der entstandene Schaden war für eine Reparatur zu groß, sodass keine andere Option als eine Verschrottung bestand. So wurde das Schiff 7 Monate später nach Aliaga, Türkei geschleppt, kam dort am 14. Juni 2017 an und wurde dort einen Tag später zur Verschrottung auf Grund gesetzt (auch Fotobeweise im web).
Zurück zur deutschen Indexseite

Autotransporter