|
Schiffsname |
Rio Taku |
|
ex-Schiffsname |
Maersk Nolanville (bis 2012), P&O Nedlloyd Susan (bis 2005), Rio Taku (vom Stapel) |
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9286774 |
|
Rufzeichen |
A8JR4 |
|
Betreiber |
MPC Münchmeyer Petersen Steamship GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Manager |
Ahrenkiel Steamship GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
'RIO TAKU' Schiffahrtsges. mbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Liberia |
|
Heimathafen |
Monrovia |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
2004 |
|
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
|
Baunummer |
H1492 |
|
BRZ |
26.833 |
|
Tragfähigkeit [t] |
34.287 |
|
Länge ü.a. [m] |
210,07 |
|
Breite [m] |
30,20 |
|
Tiefgang [m] |
11,50 |
|
Maschinenleistung [KW] |
21.560 |
|
Maschinenleistung [PS] |
29.313 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
22,0 |
|
Kapazität [TEU] |
2.556 |
|
Zusatzinformationen |
8. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe dieser Werft (2. Generation, 9 Einheiten), siehe auch (>Cap Beaufort<, >HSL Sheffield<), >Cap Beatrice<, >Rio Thelon< und >Rio Thompson< - siehe auch das Typschiff der 1. Generation: >Mearsk Newcastle< sowie das Typschiff der 3. Generation: >Maersk Niagara< - ausgestattet mit 4 Kranen á 40 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2018 in >AS Paulina< umbenannt, siehe auch dort |