|
Schiffsname |
Nordana Emilie |
|
ex-Schiffsname |
Rickmers Mumbai (bis 2014), Martin (bis 2013), Beluga Endurance (bis 2011) |
|
Klassifizierer |
Bureau Veritas |
|
IMO |
9312169 |
|
Rufzeichen |
V2OV5 |
|
Manager |
Heino Winter GmbH & Co. KG, Jork, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
KG Schiffahrtsgesellschaft MS 'MARTIN' mbH & Co., Jork, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Antigua & Barbuda |
|
Heimathafen |
St. John's |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
2004 |
|
Werft |
Qingshan Shipyard, Wuhan, Volksrepublik China |
|
Baunummer |
20020307 |
|
BRZ |
9.611 |
|
Tragfähigkeit [t] |
12.714 |
|
Länge ü.a. [m] |
138,19 |
|
Breite [m] |
21,00 |
|
Tiefgang [m] |
8,00 |
|
Maschinenleistung [KW] |
5.400 |
|
Maschinenleistung [PS] |
7.342 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
14,0 |
|
Kapazität [TEU] |
665 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
15.952 |
|
Kapazität Stückgut [m3] |
14.856 |
|
Zusatzinformationen |
7. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "E-240" (16 Einheiten) / 4. Schiff der ursprünglichen sogenannten "Beluga E-240"-Serie (10 Einheiten), siehe auch: (>Linde<, >Helvetia<) - ausgestattet mit 2 Kranen á 120 ts Tragfähigkeit - das Schiff wurde 2020 in >Melissa< umbenannt, siehe auch dort |