FLB-40-3

Update 13.08.2019
Schiffsname FLB-40-3
Klassifizierer Germanischer Lloyd
IMO 8326333
Rufzeichen DBEP
Manager Brandschutz- und Rettungsamt Rostock, Rostock, Bundesrepublik Deutschland
Eigner Senat der Hansestadt Rostock c/o Hansestadt Rostock Hafen- und Seemannsamt, Rostock, Bundesrepublik Deutschland
Heimatland Bundesrepublik Deutschland
Heimathafen Rostock
Schiffstyp Feuerlöschboot
Baujahr 1983
Werft VEB Yachtwerft Berlin, Berlin, Deutsche Demokratische Republik
Baunummer 1312/03
BRZ 259
Länge ü.a. [m] 40,21
Breite [m] 7,21
Tiefgang [m] 2,10
Maschinenleistung [KW] 2.700
Maschinenleistung [PS] 3.672
Geschwindigkeit [Kn] 18,0
Zusatzinformationen das Schiff wurde 2018 außer Dienst gestellt und durch das jüngere Feuerlöschboot >Albert Wegener< ersetzt, siehe auch dort. >FLB-40-3< soll wohl der Stadt Rostock als Museumsschiff erhalten bleiben (Ende Juni 2019 noch nicht bestätigt).
Zurück zur deutschen Indexseite

Regierungsfahrzeuge