Yara Gerda

Update 29.09.2023
Schiffsname Yara Gerda
ex-Schiffsname Flinterbaltica (bis 2014)
Klassifizierer Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd
IMO 9279410
Rufzeichen LATH7
Betreiber Yara International ASA, Oslo (Zentrale), Norwegen
Manager Larvik Shipping A/S, Larvik, Norwegen
Eigner Yara Gas Ship AS, Larvik, Norwegen
Heimatland Norwegen
Heimathafen Oslo
Schiffstyp Kohlendioxid-Tanker
Baujahr 2004
Werft MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen / Royal Bodewes B.V., Hoogezand, Niederlande
Baunummer ? / 635
BRZ 2.506
Tragfähigkeit [t] 3.480
Länge ü.a. [m] 82,50
Breite [m] 12,50
Tiefgang [m] 5,30
Maschinenleistung [KW] 1.850
Maschinenleistung [PS] 2.515
Geschwindigkeit [Kn] 12,5
Kapazität Flüssiggut [m3] 3.797
Zusatzinformationen ehemaliges 2. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Bodewes Trader 3450" / ehemalige Flinter "B"-Klasse (offene Nock - 8 Einheiten), siehe auch >Flinterbothnia<, (>Flinterbright<, >Fast Gilles<), >Flinterbay<, (>Flinterbelt<, >Yara Embla<), (>Flinterboreas<, >Boreas<, >Yara Froya<, >Froya<), (>Flinterbrise<, >Fast Herman<) und >Flinterbirka< - Rumpfhersteller: MARPRO Marine Projects Ltd. Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen (Nr. ?) - das Schiff wurde 2015 vom Frachter zum Kohlendioxid-Tanker umbebaut, CO2-Kapazität: 1.800 ts - siehe auch >Flinterbaltica<
Zurück zur deutschen Indexseite

Tanker, Flüssiggas-