|
Schiffsname |
Multimar |
|
ex-Schiffsname |
TransRisoluto (bis 2016), Risoluto (bis 2013), Thamesis (bis 2006) |
|
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9143788 |
|
Rufzeichen |
5BPV4 |
|
Betreiber |
Hermann Lohmann Schiffahrtsverwaltungs GmbH, Haren (Ems), Bundesrepublik Deutschland |
|
Manager |
Hermann Lohmann Bereederungen GmbH & Co. KG, Haren (Ems), Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
Hermann Lohmann Schiffahrts GmbH & Co. KG MS 'ENNO', Haren (Ems), Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Zypern |
|
Heimathafen |
Limassol |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
1997 |
|
Werft |
Bodewes Scheepswerf 'Volharding' Foxhol B.V., Foxhol, Niederlande |
|
Baunummer |
328 |
|
BRZ |
2.848 |
|
Tragfähigkeit [t] |
4.168 |
|
Länge ü.a. [m] |
90,50 |
|
Breite [m] |
13,60 |
|
Tiefgang [m] |
5,71 |
|
Maschinenleistung [KW] |
2.200 |
|
Maschinenleistung [PS] |
2.991 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
13,0 |
|
Kapazität [TEU] |
261 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
5.628 |
|
Zusatzinformationen |
7. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter der "Bodewes" Werftengruppe (15 Einheiten - 2. Version: 1 Aufbaudeck mehr, offene Nock), siehe auch >Alta Mar<, (>Miramar<, >Celtic Spirit< - IMO 9136204), >Gaastborg<, (>Unimar<, >Soniland<), (>Grachtborg<, >Lehmann Sound<, >Karion<), (>Visurgis<, >Lottaland<), >Ultramar<, >Transmar<, >Solymar<, >Nemuna< und >Paramar< - gerade umbenannt, noch mit der TransAtlantic-Schornsteinmarke - siehe auch >TransRisoluto< und >Risoluto< |