|
Schiffsname |
Bornholm |
|
ex-Schiffsname |
Fortune (bis 2014), Flinterfortune (bis 2011), Flinterfirst (geplant) |
|
Klassifizierer |
Bureau Veritas |
|
IMO |
9361354 |
|
Rufzeichen |
PHNK |
|
Betreiber |
KGJS Cement Holding AS (KGJ Cement), Bergen, Norwegen |
|
Manager |
Kristian Gerhard Jebsen Skibsrederi A/S, Bergen, Norwegen |
|
Eigner |
JT (Jebsen / Thun) Cement AS, Fyllingsdalen, Bergen, Norwegen |
|
Heimatland |
Niederlande |
|
Heimathafen |
Delfzijl |
|
Schiffstyp |
Zementfrachter |
|
Baujahr |
2008 |
|
Werft |
Scheepswerf Ferus Smit B.V. - Werf Foxhol, Westerbroek, Niederlande |
|
Baunummer |
378 |
|
BRZ |
2.999 |
|
Tragfähigkeit [t] |
4.537 |
|
Länge ü.a. [m] |
89,78 |
|
Breite [m] |
14,00 |
|
Tiefgang [m] |
5,95 |
|
Maschinenleistung [KW] |
2.640 |
|
Maschinenleistung [PS] |
3.589 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
13,0 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
6.088 |
|
Zusatzinformationen |
ursprünglich 10. Schiff einer Serie von Mehrzweckfrachtern des Typs "Ferus Smit 4500 DWT" (11 Einheiten), siehe auch >Forest<, (>Flinterwave<, >Wave<), >Skagenbank<, >Steenbank<, (>Gerarda<, >Karessa<), >Veritas<, >Scheldebank<, (>Flinterfury<, >Pagadder<) und >Sylvia< - IMO 9361366 - das Schiff wurde 2014 zum Zementfrachter umgebaut - siehe auch >Flinterfortune< |