|
Schiffsname |
Pacific Winter |
|
ex-Schiffsname |
Thorco Waneta (bis 2015), Rickmers Chennai (bis 2014), Hyundai Winter (bis 2013), Pacific Winter (vom Stapel) |
|
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd |
|
IMO |
9467160 |
|
Rufzeichen |
CQZV |
|
Betreiber |
United Heavy Lift GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Manager |
Reedereiverwaltung Heino Winter GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
KG Schifffahrtsgesellschaft MS 'PACIFIC WINTER' mbH & Co., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Portugal |
|
Heimathafen |
Madeira |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
2012 |
|
Werft |
Qingshan Shipyard, Wuhan, Volksrepublik China |
|
Baunummer |
20060326 |
|
BRZ |
15.549 |
|
Tragfähigkeit [t] |
19.359 |
|
Länge ü.a. [m] |
166,15 |
|
Breite [m] |
22,90 |
|
Tiefgang [m] |
9,80 |
|
Maschinenleistung [KW] |
9.800 |
|
Maschinenleistung [PS] |
13.324 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
16,3 |
|
Kapazität [TEU] |
985 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
23.960 |
|
Kapazität Stückgut [m3] |
23.960 |
|
Zusatzinformationen |
9. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ „Beluga Persuasion“ (10 Einheiten im Design "Beluga P1"), siehe auch >Nordic Svalbard< und (>Baltic Winter<, >Hanna<) - ausgestattet mit 2 Kranen á 400 ts und 1 Kran á 120 ts Tragfähigkeit |