Carolien

Update 25.09.2018
Schiffsname Carolien
ex-Schiffsname RPA 21 (bis 2003), Havendienst 8 (bis 2002), V-28 (bis 1988), RHD 8 (bis 1983)
ENI Nr. 02326414
Rufzeichen PD5025
Eigner Joosten Scheepvaart B.V., Dinteloord, Niederlande
Heimatland Niederlande
Heimathafen Rotterdam
Schiffstyp Patrouillenboot
Baujahr 1973
Werft Schoutenwerf, Muiden, Niederlande
Länge ü.a. [m] 24,77
Breite [m] 5,80
Tiefgang [m] 2,27
Maschinenleistung [KW] 331
Maschinenleistung [PS] 450
Geschwindigkeit [Kn] 9,5
Zusatzinformationen möglicherweise wird das Schiff nicht mehr als Patrouillenfahrzeug genutzt und befindet sich nun in Privatbesitz (dann würde der o.g. Eigner falsch sein) - die aktuellsten Fotos im web zeigen das Schiff im Juni 2017 (Cuxhaven und Brunsbüttel) möglicherweise auf Überführungsfahrt nach Rostock, dort noch in Originalfarben niederländischer Dienstfahrzeuge der "Rijkswaterstaat". Inzwischen ist der Aufbau umgestrichen, die Schornsteinmarke entfernt und im Heckbereich ist das Schiff mit einem neuen, hydraulischen Kran ausgestattet.
Zurück zur deutschen Indexseite

Spezialschiffe