|
Schiffsname |
Prima Ballerina |
|
ex-Schiffsname |
Belland (bis 2014), Belgard (bis 2009), Atria (bis 2004), Arosita (bis 2002), Kea (2000), Emsbroker (bis 2000), Atria (bis 1999) |
|
Klassifizierer |
Registro Italiano Navale |
|
IMO |
8609618 |
|
Rufzeichen |
OJPR |
|
Manager |
Prima Shipping Oy AB, Tolkkinen, Finnland |
|
Eigner |
Prima Shipping Oy AB, Tolkkinen, Finnland |
|
Heimatland |
Finnland |
|
Heimathafen |
Borgå |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
1986 |
|
Werft |
J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Baunummer |
990 |
|
BRZ |
2.673 |
|
Tragfähigkeit [t] |
3.005 |
|
Länge ü.a. [m] |
87,99 |
|
Breite [m] |
12,81 |
|
Tiefgang [m] |
4,70 |
|
Maschinenleistung [KW] |
1.975 |
|
Maschinenleistung [PS] |
2.685 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
11,0 |
|
Kapazität [TEU] |
198 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
4.870 |
|
Kapazität Stückgut [m3] |
4.842 |
|
Zusatzinformationen |
Typschiff einer Serie baugleicher Frachter vom Sietas Typ 130b (3 Einheiten - deutsche Eis-Klasse E3, hoher Aufbau mit geschlossener Nock, hohe Maschinenleistung, 2 geschweißte Decks), siehe auch (>Nedgard<, >Prima Donna<) und >Marie Lehmann< - siehe auch die typverwandten Schiffe (>Wahlstedt<, >Brigitte F<) und >Heike Lehmann< (jeweils Standard-Typ 130) - siehe auch >Belgard< - das Schiff wurde 2022 in >Emma F< umbenannt, siehe auch dort |