Schiffsname |
Cap San Maleas |
Klassifizierer |
Nippon Kaiji Kyokai |
IMO |
9633941 |
Rufzeichen |
3FSS8 |
Betreiber |
A. P. Møller - Mærsk A/S, Kopenhagen, Dänemark / Hamburg Süd (Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG ), Hamburg, Bundesrepublik Deutschland / Nissen Kaiun Co. Ltd., Imabari, Japan |
Manager |
Synergy Maritime Private Limited, Chennai, Indien |
Eigner |
Green Spanker Shipping, S.A., Panama City, Panama |
Heimatland |
Panama |
Heimathafen |
Panama |
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
Baujahr |
2014 |
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
Baunummer |
2528 |
BRZ |
118.938 |
Tragfähigkeit [t] |
124.426 |
Länge ü.a. [m] |
333,17 |
Breite [m] |
48,20 |
Tiefgang [m] |
14,00 |
Maschinenleistung [KW] |
40.670 |
Maschinenleistung [PS] |
55.295 |
Geschwindigkeit [Kn] |
21,0 |
Kapazität [TEU] |
9.669 |
Zusatzinformationen |
8. Schiff einer Serie nahezu baugleicher Containerschiffe der sogenannten "Cap San"-Klasse (13 Einheiten der 3. Generation), siehe auch >Cap San Marco<, >Cap San Augustin<, >Cap San Antonio<, >Cap San Artemissio< und >Cap San Juan< - die >Cap San<-Klasse löste 2013 die >Santa<-Klasse (ab 2010: 1.600 Anschlüsse) als größten Kühlcontainerschiffstyp der Welt mit 2.100 Anschlüssen ab |