Schiffsname |
Fri Langesund |
ex-Schiffsname |
A. B. Dublin (bis 2012), Saar Dublin (vom Stapel) |
Klassifizierer |
Bureau Veritas |
IMO |
9135743 |
Rufzeichen |
5BFE4 |
Betreiber |
Kopervik Ship Management AS, Kopervik, Norwegen |
Manager |
Kopervik Ship Management Poland Spolka Z Ograniczona Odpowiedzialnoscia, Danzig, Polen |
Eigner |
'FRI LANGESUND' AS, Kopervik, Norwegen |
Heimatland |
Zypern |
Heimathafen |
Limassol |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
1997 |
Werft |
Santierul Naval Damen Galati S.A., Galati, Rumänien / B.V. Scheepswerf Damen Hoogezand, Foxhol, Niederlande |
Baunummer |
910 / 740 |
BRZ |
2.844 |
Tragfähigkeit [t] |
4.211 |
Länge ü.a. [m] |
89,77 |
Breite [m] |
13,17 |
Tiefgang [m] |
5,68 |
Maschinenleistung [KW] |
1.800 |
Maschinenleistung [PS] |
2.447 |
Geschwindigkeit [Kn] |
12,0 |
Kapazität [TEU] |
221 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
5.716 |
Zusatzinformationen |
7. Schiff einer Serie nahezu baugleicher Frachter vom Typ "Damen Combi Freighter 4600" (21 Einheiten), siehe auch >Moritz<, >Oslo<, (>A. B. Valencia<, >A B Valencia<, >Kerli<), >Fehn Pollux<, (>A B Bilbao<, >Kaja< - IMO 9130200), >Tallin<, >Johanne<, (>Esmeralda, >Vitality<) und (>Christina<, >Christine<) - Rumpfhersteller: Santierul Naval Damen Galati S.A., Galati, Rumänien (Nr. 910) |