Schiffsname |
Nordic Svalbard |
ex-Schiffsname |
Prima Dora (bis 2018), Beluga Sydney (bis 2011), Beluga Permission (vom Stapel) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd |
IMO |
9437323 |
Rufzeichen |
D5QF8 |
Betreiber |
Nordic Hamburg Shipping NHS GmbH & Co. KG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Manager |
Nordic Hamburg Shipmanagement (Hongkong) Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
Eigner |
'NORDIC SVALBARD' AS c/o Nordic Hamburg Shipmanagement (Hongkong) Ltd., Hongkong, Volksrepublik China |
Heimatland |
Liberia |
Heimathafen |
Monrovia |
Schiffstyp |
Frachter |
Baujahr |
2010 |
Werft |
Qingshan Shipyard, Wuhan, Volksrepublik China |
Baunummer |
20060321 |
BRZ |
15.549 |
Tragfähigkeit [t] |
16.543 |
Länge ü.a. [m] |
166,16 |
Breite [m] |
22,90 |
Tiefgang [m] |
9,50 |
Maschinenleistung [KW] |
9.800 |
Maschinenleistung [PS] |
13.324 |
Geschwindigkeit [Kn] |
16,3 |
Kapazität [TEU] |
1.011 |
Kapazität Schüttgut [m3] |
23.960 |
Kapazität Stückgut [m3] |
23.960 |
Zusatzinformationen |
3. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ „Beluga Persuasion“ (10 Einheiten im Design "Beluga P1"), siehe auch (>Baltic Winter<, >Hanna<) und >Pacific Winter< - ausgestattet mit 2 Kranen á 400 ts und 1 Kran á 120 ts Tragfähigkeit |