|
Schiffsname |
Olivia M. |
|
ex-Schiffsname |
Manisa Anna (bis 2021), Fehn Light (bis 2020) |
|
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / (Germanischer Lloyd) seit/since 03/2021 |
|
IMO |
9349459 |
|
Rufzeichen |
YLPI |
|
Betreiber |
EMS Chartering GmbH & Co. KG, Leer, Bundesrepublik Deutschland |
|
Manager |
Fehn Ship Management GmbH & Co. KG, Leer, Bundesrepublik Deutschland |
|
Eigner |
Framgang Shipping GmbH & Co. KG, Leer, Bundesrepublik Deutschland |
|
Heimatland |
Lettland |
|
Heimathafen |
Riga |
|
Schiffstyp |
Frachter |
|
Baujahr |
2010 |
|
Werft |
Penglai Bohai Shipbuilding Co. Ltd., Penglai, Shandong, Volksrepublik China |
|
Baunummer |
PBZ04-39A |
|
BRZ |
6.668 |
|
Tragfähigkeit [t] |
9.697 |
|
Länge ü.a. [m] |
107,00 |
|
Breite [m] |
18,20 |
|
Tiefgang [m] |
8,22 |
|
Maschinenleistung [KW] |
3.840 |
|
Maschinenleistung [PS] |
5.221 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
13,0 |
|
Kapazität [TEU] |
133 |
|
Kapazität Schüttgut [m3] |
11.770 |
|
Kapazität Stückgut [m3] |
11.770 |
|
Zusatzinformationen |
3. Schiff einer Serie baugleicher Mehrzweckfrachter vom Typ "Elbdijk" (4 Einheiten im Design "Abh MPV 9340"), siehe auch (>JRS Merkur<, >Ocean Carrier<) - ausgestattet mit 2 Kranen á 35 ts Tragfähigkeit - siehe auch >Fehn Light< - das Schiff wurde 2022 in >CCL Humber< umbenannt, siehe auch dort |