|
Schiffsname |
Maersk Newbury |
|
ex-Schiffsname |
Caroline Schulte (bis 2015), Cap Bisti (bis 2011), Libra Houston (bis 2006), Caroline Schulte (bis 2002) |
|
Klassifizierer |
American Bureau of Shipping |
|
IMO |
9231470 |
|
Rufzeichen |
9V3366 |
|
Betreiber |
Fyffes Plc., Dublin, Irland |
|
Manager |
Mærsk Line A/S, Kopenhagen, Dänemark |
|
Eigner |
A. P. Møller Singapur Pte. Ltd., Singapur, Singapur |
|
Heimatland |
Singapur |
|
Heimathafen |
Singapore |
|
Schiffstyp |
Vollcontainerschiff |
|
Baujahr |
2001 |
|
Werft |
Hyundai Heavy Industries Co. Ltd., Ulsan, Südkorea |
|
Baunummer |
1304 |
|
BRZ |
26.582 |
|
Tragfähigkeit [t] |
34.662 |
|
Länge ü.a. [m] |
210,00 |
|
Breite [m] |
30,20 |
|
Tiefgang [m] |
11,50 |
|
Maschinenleistung [KW] |
21.560 |
|
Maschinenleistung [PS] |
29.313 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
21,9 |
|
Kapazität [TEU] |
2.556 |
|
Zusatzinformationen |
4. Schiff einer Serie baugleicher Containerschiffe dieser Werft (1. Generation, 10 Einheiten), siehe auch >Maersk Newcastle<, >Ocean Promise<, >Evridiki G< und >Christiane Schulte< - siehe auch das Typschiff der 2. Generation: (>Cap Beaufort<, >HSL Sheffield<) sowie das Typschiff der 3. Generation: >Maersk Niagara< - ausgestattet mit 4 Kranen á 45 ts Tragfähigkeit |