Schiffsname |
Elbsummer |
ex-Schiffsname |
Pollux (bis 2020), JRS Brisbane (bis 2013), JRS Pollux (fertiggestellt) |
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / (Germanischer Lloyd) seit/since 03/2021 |
IMO |
9429194 |
Rufzeichen |
V2GK9 |
Betreiber |
Elbdeich Bereederungsges. mbH & Co. KG, Drochtersen, Bundesrepublik Deutschland / UniFeeder Container Service, Aarhus, Dänemark |
Manager |
USC Barnkrug GmbH & Co. KG, Drochtersen, Bundesrepublik Deutschland |
Eigner |
MS 'ELBSUMMER' GmbH & Co. KG, Drochtersen, Bundesrepublik Deutschland |
Heimatland |
Antigua & Barbuda |
Heimathafen |
St. John's |
Schiffstyp |
Feeder-Containerschiff |
Baujahr |
2009 |
Werft |
Fujian Mawei Shipbuilding Ltd., Fuzhou, Volksrepublik China |
Baunummer |
431-2 |
BRZ |
11.550 |
Tragfähigkeit [t] |
14.669 |
Länge ü.a. [m] |
157,65 |
Breite [m] |
23,19 |
Tiefgang [m] |
8,60 |
Maschinenleistung [KW] |
9.000 |
Maschinenleistung [PS] |
12.236 |
Geschwindigkeit [Kn] |
18,3 |
Kapazität [TEU] |
1.025 |
Zusatzinformationen |
ursprünglich Typschiff einer Serie baugleicher Feeder-Containerschiffe (13 Einheiten im Design "Mawei 900", von denen mehrere nachträglich verlängert wurden), siehe auch >Carat<, (>Pegasus<, >Elbstar<), (>Ceres<, >Christina< - IMO 9429211), (>Philemon<, >ARA Amsterdam<), >Perseus<, >Priamos<, (>Morsum<, >Expansa< - IMO 9429261, >Elbsun<), (>SCA Munksund<, >Munksund<), (>Condor< - IMO 9429235, >SCA Tunadal<, >Tunadal<) und (>Sylt<, >Externo<, >Elbsea<) - das Schiff wurde 2014 verlängert - siehe auch >Pollux< |