|
Schiffsname |
Havila Capella |
|
Klassifizierer |
Det Norske Veritas / (Germanischer Lloyd) seit/since 03/2021 |
|
IMO |
9865570 |
|
Rufzeichen |
LFQY |
|
Betreiber |
Havila Kystruten AS, Fosnavåg, Norwegen |
|
Manager |
Havila Kystruten Operations AS, Fosnavåg, Norwegen |
|
Eigner |
GTLK Asia M11 Limited c/o Havila Kystruten Operations AS, Fosnavåg, Norwegen |
|
Heimatland |
Norwegen |
|
Heimathafen |
Fosnavåg |
|
Schiffstyp |
Fahrgastschiff mit Kabinen / RORO-Frachtschiff |
|
Baujahr |
2021 |
|
Werft |
Tersan Tersanecilik Sanayi ve Ticaret A.S. (Tersan Shipyard Inc.), Altinova / Yalova, Türkei |
|
Baunummer |
1093 |
|
BRZ |
15.519 |
|
Tragfähigkeit [t] |
5.427 |
|
Länge ü.a. [m] |
122,70 |
|
Breite [m] |
21,98 |
|
Tiefgang [m] |
5,20 |
|
Maschinenleistung [KW] |
12.960 |
|
Maschinenleistung [PS] |
17.621 |
|
Geschwindigkeit [Kn] |
16,0 |
|
Kapazität Passagiere |
640 |
|
Zusatzinformationen |
Typschiff einer Serie baugleicher Fahrgastschiffe / RORO-Schiffe mit LNG-Hybridantrieb im Design "Havyard 923" (4 Einheiten), siehe auch >Havila Castor< - 2021 sollten diese Schiffe 4 der Hurtigruten-Postschiffe ersetzen, jedoch wurde nur dieses Schiff in dem Jahr fertiggestellt |